Die Geschichte der Erfindung und Entwicklung von Mabrock

Mabrock wurde von Margarita Bröskamp während ihrer Studienzeit in Passau im und für den Kreis ihrer Freunde und ihrer aller Tanzbedürfnisse für Tanz-Events aller Art (Parties, Feste, Bälle) erfunden und entwickelt. In dieser Zeit entstanden die wichtigsten Grundlagen und über die Hälfte aller Figuren.

Im letzten Jahr dieser kreativen Phase wurden reguläre Tanzkurse eingerichtet, die von den Passauer Student/inn/en gestürmt wurden.

Anschließend gründete sie ihre Tanzschule, mit der sie bundesweit und international, z.B. in Caracas (Venezuela), Kairo (Ägypten), mehrfach in englischen Internaten, in der Schweiz, in Österreich und Belgien Kurse für alle Altersgruppen gab.

In dieser Zeit wurden bis zu 80 Figuren entwickelt, die weiteren Grundlagen der Tanztechnik und schon viel der Musik- und Stilvielfalt von Mabrock ausprobiert.

In diesen ersten 13 Jahren lag der Entwicklungsschwerpunkt auf den Figuren und der 'Optimierung der Herren', dh der Optimierung der Tanztechnik der Herren nach unserem obersten Gebot: 'es muß angenehm für die Damen sein!'

Wird fortgesetzt.